CDU-Fraktion besucht Kitas und Schulen in der Gemeinde Gersheim

31.08.2022
Beitrag

Nach den Sommerferien wird die CDU-Fraktion ihre Rundreise durch die Schulen und Kindertagesstätten im Gemeindegebiet fortsetzen.

Das kündigte Fraktionsvorsitzender Peter Krämer an. Nach der letzten Kommunalwahl und der damit einher gegangenen personellen Veränderung sei danach keine Möglichkeit gewesen, das schon damals geplante Vorhaben umzusetzen. Grund dafür sei gewesen, dass die Einrichtungen durch Beeinträchtigungen der Corona-Pandemie lange Zeit für Besucher geschlossen gewesen waren.

Die Situation habe sich mittlerweile entschärft, sodass jetzt Gelegenheit sei, sich ein Bild über die Situation zu machen. Krämer unterstrich, dass es darum gehe, sich kennen zu lernen, sich einen Überblick zu verschaffen, damit bei Entscheidungen, die im Gemeinderat zu treffen seien, mehr profundes Wissen vorhanden ist. Schon vor der Sommerpause sei man in der protestantischen Kindertagesstätte Regenborgen Walsheim, der katholischen Kita Reinheim sowie der gemeindlichen Kita in Peppenkum gewesen. Auch der Grundschule in Reinheim habe man schon einen Besuch abgestattet, mit der Leiterin ein Gespräch geführt.

Bildtext: Beim Erfahrungsaustausch vor dem Gebäude der gemeindlichen Kindertagesstätte Peppenkum sind (von links) Matthias Braun, die stellvertretende Kita-Leiterin Marliese Weinmann, Fraktionsvorsitzender Peter Krämer, Ortsvorsteher und Fraktionsmitglied Wolfgang Mann sowie die Leiterin der Kita, Sigrid Konrad. Foto: Wolfgang Degott