Logo2014

Herzlich Willkommen beim Internet-Auftritt des CDU-Gemeindeverbandes Gersheim!

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Partei, die Gemeinderatsfraktion, die Ortsverbände, unsere Jugendorganisation Junge Union, unsere Seniorenorganisation Senioren-Union und viele interessante Links. Haben Sie Fragen, Anregungen, Kritik? Dann einfach E-Mail an info@cdu-gersheim.de

Schöne Ferien!

Allen Kindern und ihren Eltern wünschen wir eine erholsame und sonnige Ferienzeit!

Einstimmiges Votum: CDU-Fraktion bestätigt Jürgen Wack

Bei der konstituierenden Sitzung der neuen CDU-Fraktion im Gersheimer Gemeinderat wurde Jürgen Wack einstimmig erneut zum Vorsitzenden gewählt. Der 55jährige Unternehmer aus Reinheim führt die Fraktion bereits seit 2009. Zu seinem Stellvertreter wählten die Fraktionsmitglieder, ebenfalls einstimmig, Bernard Wanner.

Die CDU erzielte bei der vergangenen Kommunalwahl 52,7 % der abgegebenen Stimmen und stellt weiterhin eine absolute Mehrheit im Gemeinderat. „Unserer Fraktion gehören neue und erfahrene Mitglieder an. Eine gute Mischung um die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen“, so Jürgen Wack. An dem Hauptziel, Gersheim zu einer modernen und familienfreundlichen Gemeinde mit Zukunft zu machen, hält die Fraktion auch weiterhin fest.

Einigkeit bestand auch darin, durch den Verzicht auf einen Sitz in den Ausschüssen, den kleinen Parteien Mitsprache in den Gremien zu ermöglichen. Rechnerisch würde nicht jeder im Gemeinderat vertretenen Partei ein Sitz in den Ausschüssen zustehen. Hierzu Jürgen Wack: „Wir möchten, dass im Zuge einer konstruktiven Meinungsbildung alle Parteien in den Ausschüssen vertreten sind. Daher gibt die CDU-Fraktion einen Sitz an eine kleinere Partei ab.“

Die Mitglieder der CDU-Fraktion:

Monja Abel, 39 Jahre, Betriebswirtin IHK, Reinheim

Norbert Bruckart, 58 Jahre, Unternehmer, Gersheim