Logo2014

Herzlich Willkommen beim Internet-Auftritt des CDU-Gemeindeverbandes Gersheim!

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Partei, die Gemeinderatsfraktion, die Ortsverbände, unsere Jugendorganisation Junge Union, unsere Seniorenorganisation Senioren-Union und viele interessante Links. Haben Sie Fragen, Anregungen, Kritik? Dann einfach E-Mail an info@cdu-gersheim.de

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Am vergangenen Sonntag haben die Wähler in der Gemeinde Gersheim die CDU in ihrer Politik mit großer Mehrheit bestätigt.

52,7 % der Stimmen für die CDU bei der Wahl für den Gemeinderat sind ein deutliches Signal und ein Auftrag an uns, unsere erfolgreiche Politik fortzusetzen.

Auch bei der Kreistagswahl konnte sich die CDU mit 47,6% als stärkste Partei behaupten. Unser Kandidat Peter Krämer aus Medelsheim hat somit den Einzug in den Kreistag auf Anhieb geschafft.

Bei der Direktwahl des Landrates hat der CDU-Kandidat Peter Nagel das Ziel leider knapp verfehlt. Die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde haben ihm jedoch mit großer Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen, 65,3 % stimmten für ihn.

Ein herzliches Dankeschön an alle unserer Wähler für das entgegengebrachte Vertrauen!