Logo2014

Herzlich Willkommen beim Internet-Auftritt des CDU-Gemeindeverbandes Gersheim!

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Partei, die Gemeinderatsfraktion, die Ortsverbände, unsere Jugendorganisation Junge Union, unsere Seniorenorganisation Senioren-Union und viele interessante Links. Haben Sie Fragen, Anregungen, Kritik? Dann einfach E-Mail an info@cdu-gersheim.de

Bürgerbeteiligung zur Kommunalwahl

Für die Kommunalwahl am 25. Mai geht die CDU Gersheim neue Wege. Die Bürger sollen – unabhängig von einer Mitgliedschaft in der CDU – die Möglichkeit haben, ihre Ideen und Anregungen einzubringen. Damit wollen wir eine neue Möglichkeit der Beteiligung schaffen.Für die CDU wiederum bietet dies die Möglichkeit, noch genauer zu erfahren, welche Themen für die Bürger wichtig sind und was gegebenenfalls in den nächsten Jahren vorrangig angegangen werden muss. An ihrem zentralen Vorhaben will die CDU dabei festhalten, die Gemeinde Gersheim zu einer familienfreundlichen Gemeinde zu machen. Dabei soll auch die Gruppe der älteren Mitbürger und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt rücken Selbstverständlich werden Ihre Vorschläge auf Wunsch vertraulich behandelt!

Sie möchten sich an unserem Wahlprogramm beteiligen? Drucken Sie einfach unseren Fragebogen aus und geben sie ihn bei der Ansprechpartnerin oder dem Ansprechpartner in Ihrem Ortsteil ab.